EAT Uhr
Wien
Umfrage

EAT Umfrage

Anmelden Vote_lcap76%Anmelden Vote_rcap 76% [ 132 ]
Anmelden Vote_lcap17%Anmelden Vote_rcap 17% [ 29 ]
Anmelden Vote_lcap7%Anmelden Vote_rcap 7% [ 12 ]

Stimmen insgesamt : 173

Die aktivsten Beitragsschreiber
Holxi
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Lunalesca
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Talutah
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Bonbon
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Holix
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Shiner
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
salociNOOI
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Redbyte
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Kentoshi
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 
Xsupax
Anmelden Vote_lcapAnmelden Voting_barAnmelden Vote_rcap 

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:53 pm

Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Nachfolgend stehen nun die EAT Gilden Regeln. Sie sind Zusatzregeln zu den vorangegangenen Regeln und ebenfalls einzuhalten!


EAT Gildenregeln

Jeder will gerne in einer netten Gilde sein, wo was los ist, wo es aktive Mitglieder gibt und wo auch geredet wird. Aus diesem Grund habe ich mir mal die Gildenregeln von einigen Gilden angesehen und „the best of“ für euch zusammen gefasst. Nachstehende Regelungen gelten sowohl für TeamSpeak (TS3), als auch für den Gilden-Chat (gc). Diese Gildenregeln sollen als Leitfaden dienen, sind aber verbindlich. Es darf aber selbstverständlich jedes Mitglied von EAT einen weiteren Punkt vorschlagen, oder bestehende Regeln kritisieren. Am besten macht ihr das bei der Gildenversammlung.

Allgemeine Information

Jedes Mitglied sollte sich in einem anständigen Ton unterhalten. Diskriminierungen, verbale Attacken, vulgäre Ausdrucksweise, Stress machen und Beleidigungen sind verboten. Man darf den Gildennamen nicht ausnutzen. Wenn jemand einen „dummen Scherz“ oder Spaß macht, dann bitte darauf achten, dass es der andere auch so versteht. Im Zweifelsfall lieber lassen, damit es keine Missverständnisse oder Streitereien gibt. Witze sind immer erlaubt und gern gesehen. Unser Ziel ist es Spaß zu haben!

Begrüßung und Verabschiedung

Begrüßt die Mitglieder, wenn ihr ON kommt und verabschiedet euch wenn ihr OFF geht. Seht euch nach dem Anmelden die Gildenankündigung (G-Taste) an! Wäre auch nett, wenn ihr zwischen drinnen mal was schreibt und vor allem, dass ihr eine Meldung bei längerer Spielunterbrechung (AFK) macht. Höflichkeit steht bei uns ganz oben und sollte von jedem Mitglied natürlich eingehalten werden.

Unterstützung

Wer Hilfe braucht, kann sich im Gildenchat melden. Achtet daher auf den Gildenchat und gebt vor allem Antwort. Helft euch gegenseitig, denn nur gemeinsam sind wir stark! Sprecht bitte nicht immer die selben an! Es gibt genug Mitglieder in euerem Level, die euch helfen können. Die Frage: „Kann mich wer leveln?“ wird bei uns gar nicht gerne gesehen, wir sind keine Level-Gilde! Hilfsbereitschaft gilt nicht als Pflicht sondern als nette Geste die man anderen gegenüber erweist. Wer Hilfe bekommen hat (wie auch immer), soll sich auch dementsprechend dafür bedanken – ist ja selbstverständlich.

Farmen

Wer farmen will, kann sich im Gildenchat melden. Helft euch gegenseitig, und helft schwächeren in eurer Gruppe. Wenn ihr eine andere Gruppe wollt, dann sprecht euch ab, aber kickt keinen aus eurer Gruppe. Egal ob er von EAT oder von einer anderen Gilde ist. Das ist nicht nur unhöflich, sondern auch gemein - und wer gemein ist, passt nicht zu uns.

Forum (Homepage)

Jedes Mitglied hat die Pflicht sich im Forum einmalig zu registrieren und auch regelmäßig reinzuschauen! Das Forum dient der allgemeinen Verständigung. Der Benutzernamen (Forumsnick) muss dem IG Name entsprechen – ungültige Namen und inaktive Mitglieder werden gelöscht. Für die Gilde ist Kommunikation das A und O – es ist daher verpflichtend sich bei unserer Adresse anzumelden: https://eat-dragonica.forumieren.net/ das ist unsere eigene Homepage. Die Anmeldung und Benützung ist natürlich unverbindlich und kostenlos. 

Gildenmeister

Hat die Verantwortung für die Gilde. Er ist der einzige, der Emporia Anmeldungen machen kann. Nur er und die beiden Vizen können Gold oder Gegenstände aus dem Gilden-Tresor entnehmen. Der Gildenmeister hat bei einem Gildentreffen oder bei einer Wahl das Schlusswort und kann somit von seinem Veto-Recht Gebrauch machen. Er ernennt die Vizen und Gildenräte und kann diese auch wieder abberufen. Er führt die Gildenstatistik, betreut die Homepage und versendet die „blauen Briefe“ falls es mal Probleme gibt. Normaler Weise werden Mitglieder auch nur vom Gildenmeister gekickt.

Vize Gildenmeister

Die Vizen gelten (so wie der Meister) als Vorbild und müssen die Gildenordung kennen und sie vertreten. Sie sind die Kontaktpersonen zwischen Member und Gildenmeister. Sie müssen stets Forums- und Homepage-aktiv sein. Falls es Streitigkeiten gibt, ist es ihre Aufgabe diese zu schlichten. Vizen dürfen nur in Absprachen mit dem Gildenmeister, sowie vorheriger Verwarnung, Members aus der Gilde kicken.

Gildenrat

Der Gildenrat ist die erste Anlaufstelle für alle Mitglieder. Er muss natürlich auch Vorbild sein und die Gildenregeln kennen. Er hat einige Spezialaufgaben wie TS-Betreuung, Gilden interner An-/Verkauf, Emporia-Vorbereitung und ähnliches. Der Gildenrat sollten natürlich auch Forums- und Homepage-aktiv sein. Sämtliche Probleme bitte sofort an den Gildenrat melden. Falls der diese nicht lösen kann, Weiterleitung an Vize und Gildenmeister.

Gildenversammlung

Die Versammlung findet 1x im Monat – auf Kanal 1 im Mondlichtküstendorf (beim Drachen drinnen) um ca. 19:00 Uhr – statt. Jeder der anwesend ist, hat auch zu kommen (außer er hat sich entschuldigt). Wer die Gildenversammlung verlässt, um zu leveln oder zu farmen, oder permanent die Besprechung stört, wird aus der Gilde entlassen, da dies nicht nur respektlos allen anderen gegenüber ist, sondern auch zeigt, dass man kein Interesse an der Gemeinschaft hat. Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik habt, ist das dann der richtige Zeitpunkt dafür, diese vorzubringen.

Gildentresor

Der Gildentresor steht bei Donny dem Gildenverwalter (ist in mehreren Städten). Jedes Gildenmitglied hat Zugriff auf den Tresor und kann der Gilde Gold und Gegenstände spenden. Die Items die darin gelagert werden, können gegen eine kleinen Beitrag beim Gildenmeister oder bei einem der beiden Vize angefordert werden (per Post). Das Gildengold gehört allein der Gilde und wird für Emporia, Events und Gildenerweiterungen (so bald diese verfügbar sind) verwendet.

Gildenbeitrag

Der Gildenbeitrag beträgt 40 Gold pro Monat und muss pünktlich in den Gildentresor eingezahlt werden. Dieser steht bei Donny dem Gildenverwalter (ist in mehreren Städten). Jedes Gildenmitglied muss natürlich nur 1x pro Monat zahlen - sein Twink ist frei. Wer bis zum 15. des Monats nicht bezahlt hat, bekommt eine Mahnung (per Post) und zusätzlich eine Strafe von 20 Gold. Wer dann immer noch säumig ist, kann jederzeit gekickt werden. Bezahlte Beiträge werden nicht wieder ausgezahlt. Falls wer die Gilde verlässt oder gekickt wird, hat er daher auch keinen Anspruch darauf!

Gilde Intern

Alles was in der Gilde besprochen wird, soll auch in der Gilde bleiben! Ihr seit alle die Vertreter von EAT denkt daran. Ihr repräsentiert die Gilde nach außen (sei es im PvP, Schlachtfeld, Emporia oder sonst irgendwo in Dragonica). Wer den Ruf oder der Gilde schadet, muss gehen. Wer die Gilde ohne was zu sagen verlässt, hat auch keinen Anspruch mehr auf eine Wiederaufnahme. Kein Re-joinen. Also einmal raus - für immer draußen!

andere Gilden

Andere Gilden sind zu respektieren und dürfen nicht beleidigt werden – speziell nach Emporia. Wenn man das nicht kann, soll man sich aus dem Weg gehen und andere in Ruhe lassen. Feindseeligkeiten und Streitereien sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Ist das aber einmal passiert (warum auch immer), dann sofort Gildenmeister und Vize darüber informieren. Es ist ein guter Umgangston gefragt.

Neuzugänge

Das aktive Abwerben von Mitgliedern aus anderen Gilden ist verboten. Wenn die hingegen von sich aus fragen, ist es OK. Am besten spricht man gildenlose Spieler an. Neuzugänge sollten sich über unsere Homepage, oder in unserem Dragonica Forum (im Ellora Lager) bewerben. Wer das nicht will oder kann, hat die Möglichkeit über TS3 oder chat mit uns in Kontakt zu treten. Es werden nur Members eingeladen, die gerne zu EAT kommen wollen und auch unsere Regeln akzeptieren. Kompromisse und Ausnahmen gibt es keine! Jedes Mitglied von EAT darf selbstverständlich Neuzugänge und Freunde vorschlagen.

Probezeit

Die Probezeit beträgt für alle Zugänge 2 Wochen. Innerhalb der Probezeit ist es natürlich sehr wichtig, sich in die Gilde zu integrieren, seinen Beitrag unverzüglich einzuzahlen und sich auch etwas bemerkbar zu machen. Das "Zusammenwachsen" zu einer Gemeinschaft sollte da im Vordergrund stehen. Fragen sind natürlich jederzeit erlaubt und auch gewünscht.

Main und Twinks

Jedes Mitglied dessen Hauptcharakter (Main) den Mindestlevel für EAT hat (Level 60), darf seine aktiven Twinks in die Gilde holen. Mindestlevel für diesen Zweitcharakter ist der niedrigste Level in der Gilde! Aus Gründen der Loyalität ist eine Zugehörigkeit mit anderen Charakteren (z. B. twink Level 70 bei uns und main Level 80 wo anders) zu anderen Gilden nicht erwünscht. Ausnahmen sind Produktions-Chars. Wer mit seinem Charakter längere Zeit nicht mehr spielt, sollte ihn (nach Rücksprache) vorübergehend aus der Gilde nehmen. Er kann ja später jederzeit wieder dazu. Die Gilde sollt kein Parkplatz für „verstaubte“ Main/Twinks sein!

Flamen

Das Wort bedeutet jemanden beleidigen, dumm anmachen und so. Wer grundlos herum jammert, heult, selber beleidigt ist und einen miesen schiebt, fällt negativ auf. Bitte vermeiden, da dies auf Dauer nicht toleriert wird! Wer andere beleidigt oder dumm anmacht bekommt eine Verwarnung. Im Wiederholungsfall oder bei besonders gemeinen Beleidigungen muss er sofort gehen.

Spamen

Das Wort bedeutet Müllpost, unerwünschte Mails oder Meldungen. Es ist nicht gewünscht fortlaufend die selbe Frage zu stellen, sich laufend zu wiederholen, permanent um Hilfe, Zubehör oder sonstiges zu bitten. Wer um Gold oder Gegenstände bettelt wird abgemahnt. Im Wiederholungsfall kann es auch zum Gildenausschluss kommen. Wenn ihr auf eine Frage keine Antwort bekommt, versucht es in ein paar Minuten noch einmal, aber geht bitte keinem auf die Nerven. Bekommt ihr nach dem dritten Mal keine Antwort, dann lasst es gut sein. Versucht es zu einem anderen Zeitpunkt oder am nächsten Tag wieder.

Abwesenheit und Auszeit

Kurze Abwesenheit - also AFK (away from keyboard) - ist ok, wenn es die anderen wissen. Nicht OK ist AFK im PvP, im Schlachtfeld und schon gar nicht im Emporia! Bei längerer Abwesenheit (wegen Schulung, Ausbildung, Urlaub, Arbeit, PC Problemen usw.), also wenn ihr mal 1-2 Woche weg seit, solltet ihr euch einfach bei der Gildenleitung abmelden, oder im Forum eine Nachricht hinterlassen. Das richtige Leben (rl = real life) hat natürlich Vorrang vor dem Spiel. Wie haben dafür vollstes Verständnis! Es ist überhaupt kein Problem - wir setzten euch dann einfach auf „passiv“, bis ihr wieder Zeit habt. Wer länger als 3-4 Wochen (ohne was zu sagen) Offline ist, bekommt einen Brief. Wenn er dann darauf nicht reagiert, wird er ohne weitere Vorwarnung gekickt.

PvP (Player versus Player)

Die meisten Streitereien gibt es im PvP. Daher solltet ihr stets fair spielen und kein Dauerflak (df), keiner Dauerkombos (dk), keine unfairen Skills wie Rache, Sleep usw. verwenden. Sprecht euch vorher ab, was ihr spielt – z. B. 1 vs 1, kein Heal und haltet euch daran. Wenn es unfair wird, verlaßt den Raum, ohne zu flamen. Ausnahmen sind natürlich Schlachtfeld und Emporia, wo es keine Regeln gibt. Wer aber den Ruf der Gilde schädigt wird gekickt!


So geschafft - das Ende ist erreicht - Viel Spaß bei EAT - welcome! Solltest du Fehler finden, darfst du sie behalten. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann bitte an Holxi (der freut sich über jede Nachricht).